Platz 4 beim Ritzert&Braun Cup im Strietwald

Unser letztes Hallenturnier fand in der Schönberghalle vergangenen Samstag statt. In der Gruppenphase unserer Gruppe B schafften wir die maximale Ausbeute von 9 Punkten. Zum Turnierauftakt ging es gegen den FC Kleinwallstadt, wo wir einen souveränen 4:1 Sieg einfuhren durch Tore von Julius und einen Hattrick von Noel. Das weckte die Lust auf mehr und das zweite Spiel gegen den TSV Soden verbuchten wir durch einen Treffer von Noah mit 1:0 für uns. Das letzte Gruppenspiel gegen unsere Nachbarn aus Kleinostheim entschied über den Gruppensieg. Uns reichte eigentlich ein Unentschieden, aber wir wollten gewinnen. Lange hatte es gedauert, ehe Noel den 1:0 Siegtreffer im gegnerischen Tor einnetzte. Eigentlich waren wir jetzt im Finale gegen den Gruppenersten aus Gruppe A – VfR Goldbach. Aber der Turniermodus sah etwas anderes vor. Die beiden Gruppenersten „mussten“ erst noch ein Halbfinale austragen gegen die jeweils Gruppenzweiten. Unseres bestritten wir gegen den BSC Schweinheim. Nach der notwendigen Motivation unserer Spieler ging es los. Körperlich waren wir gegen die großen Schweinheimer zwar unterlegen, aber voller Kampfeswillen lieferten wir ein super Spiel ab. Unser Gegner ging zwar mit 2:0 in Führung, aber wir gaben uns nicht geschlagen. Kurz vor Schluss gelang Noel aus halblinker Position der Anschlusstreffer, aber leider nicht genug, um diese Niederlage noch abzuwenden. Das Platzierungsspiel fand erneut gegen Kleinostheim statt. Julius gelang der 1:0 Führungstreffer, den unser Nachbar durchaus vermeidbar noch ausgleichen konnte. So kam es also zum 7-Meter-Schiessen, immer wieder auch Glücksache. Sicher verwandelten unsere Schützen Noah und Bastian F., Dannys Schuss konnte der Kleinostheimer Keeper halten, Noel und Julius trafen wiederrum. Da unser Gegner jedoch alle Schüsse verwandelte, verloren wir knapp mit 5:6 und wurden damit Turniervierter. Ein dickes Lob noch zum Schluss an die gesamte Mannschaft. Ihr habt eine tolle Leistung, schöne Spiele und viel Kampfgeist an diesem Tag abgeliefert! Es spielten: Noel (6 Tore), Noah (2 Tore), Julius (3 Tore), Bastian F. (1 Tor), Bastian Z. (TW), Danny, Paul (TW), Romy (TW)

Ralf Eichhorn