Super 3. Platz beim Super Sommer Cup

Einen verdienten 3. Platz erreichten unsere Kicker der F1 in Großwelzheim. In der Gruppenphase durften wir uns messen mit Kahl, Seligenstadt und Hanau. Das erste Spiel gegen die DJK Kahl lief gut und wir konnten 3:0 gewinnen. Die nächste Partie gegen Seligenstadt war schon schwerer, aber durch eine starke Leistung sicherten wir uns ein 2:2 Unentschieden. Wie wichtig das für uns war, wussten wir, nachdem das letzte Gruppenspiel gegen Hanau mit 4:0 gewonnen wurde. Durch das bessere Torverhältnis sicherten wir uns Platz eins in unserer Gruppe.

Der Turniermodus sah ein Halbfinalspiel vor, bevor es um die letztendlichen Platzierungen ging. Wieder gegen Kahl gab es ein spannendes Spiel, in dem wir den zweimaligen Rückstand jeweils ausgleichen konnten. Im nun folgenden 7-m-Schiessen war das Glück nicht auf unserer Seite und wir verloren dieses Spiel mit 3:5. Etwas enttäuscht gingen wir vom Platz, doch unsere Fans und wir Trainer bauten die Mannschaft schnell wieder auf.

Platz 3 war nun unser erklärtes Ziel, welches wir uns auch durch einen souveränen Sieg erneut gegen Seligenstadt erspielten. Die ganze Mannschaft konnte an diesem Tag überzeugen und tollen Fußball zeigen!

Es spielten: Romy (TW), Emirjon, Bastian F., Noah (1 Tor), Paul (1 Tor), Julius (1 Tor), Danny (2 Tore), Noel (9 Tore), Florian

Die Ergebnisse:

Gruppenphase:  TSV : Kahl  3:0 (Noel 2, Julius)
Seligenstadt : TSV  2:2 (Noel 2)
TSV : Hanau  4:0 (Noel 3, Paul)
Halbfinale:  TSV : Kahl  3:5 (Noel 2, Danny)
Spiel um Platz 3:  Seligenstadt : TSV  0:2 (Noah, Danny)

Ralf Eichhorn